W. Kordes‘ Söhne ist einer der weltweit bedeutendsten Rosenzüchter für Garten-, Schnitt- und Topf-Rosen. Der Vertrieb unserer Sorten erfolgt in der ganzen Welt. Unsere Rosensorten werden in mehr als 30 Ländern durch Kordes‘ General-Lizenznehmer verbreitet und in vielen Anbaugebieten haben Kordes-Sorten einen hohen Marktanteil. Man findet die Rosen von Kordes in vielen privaten Gärten, im öffentlichen Grün und in Botanischen Gärten.
Als Wilhelm Kordes I 1887 seine Kunst- und Handelsgärtnerei in Elmshorn gründete, ahnte er nicht, dass seine Leidenschaft für Rosen bis in die 5. Generation reichen würde. Er selektierte und importierte neue Rosensorten aus Frankreich und anderen Ländern und begann mit seinen ersten Kreuzungsversuchen.
Heute ist die Rosenschule W. Kordes‘ Söhne mit ihren wunderschönen und pflegeleichten Rosensorten weltweit vertreten und wird noch immer in der 4. und 5. Generation von der Familie geführt.
Die Entwicklungen im Gartenrosen- Schnittrosen- und Topfrosenbereich der letzten Generationen sind enorm. Bei Gartenrosen sind es Gesundheit, Blühfreudigkeit und die Pflegeleichtigkeit die sich kunden- und zeitgerecht verbessert haben. Bei den Schnitt- und Topfrosen sind es die Haltbarkeit und die Transporteigenschaften in allen Form- und Farbvariationen, um dem Kunden eine längere Freude an dem Frischeprodukt zu gewährleisten.
Zu den aktuellen Erfolgen bei den Gartenrosen gehören u.a. die gesunden Parfuma® Duftrosen, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Deutschen Innovationspreis Gartenbau ausgezeichnet wurden.
Die zahlreichen, mit dem ADR-Prädikat prämierten Sorten belegen, dass die Widerstandsfähigkeit gegenüber Sternrußtau und Mehltau das wichtigste Bewertungskriterium in der Züchtung neuer Sorten ist. Diese Naturstärke und Pflegeleichtigkeit ist Zeitgemäß, erhöht die Freude an Rosen und schont die Umwelt. Keiner hat mehr ADR...
Planen Sie Ihren Messebesuch!